Über uns

Der Speedy Gonzales Fan-Club entstand aus einer Motorradbegeisterten Gruppe aus Malters, die die Einheimische Motorradrennfahrer Kaufmann Hans, Sidler Beat und den Wolhuser Birrer Franz an den Rennen im In- und Ausland moralisch unterstützten. Nach den obligaten und immer gemütlichen Festen machte immer ein schwarzer Hut die Runde, wo jeder ein kleiner Batzen für die Rennfahrer einwarf, damit diese wieder einen neuen Reifen, den Benzintank füllen oder Ersatzteile kaufen konnten. Einige machten sich Gedanken wie man die Fahrer noch besser unterstützen könnte. Man entschloss sich einen Club zu gründen und so entstand am 7. Dezember 1982 der Speedy Gonzales Fan-Club. Im Jahre 1983 wurde dann die 1. Motorradausstellung organisiert. Nun konnte man die Rennfahrer mit den eingenommenen Mitgliederbeiträge und der Ausstellung besser unterstützen.

Seitdem konnten so einige Rennfahrer von den finanziellen Zuschüsse profitieren: Sidler Beat, Birrer Franz, Portmann Urs, Fuhrimann Fritz, Felder Hans, Bammert Bruno, Mahler Philipp, Bäumle Mauricio, Bossard Adrian, Bucher Philipp, Gautschi Beat, Müller Dani, Team Brun, Schacher Martin, Mühlebach Hanspeter, Koch Josef, Stirnimann Beat, Frei Raphael, Heimberg Marcel.

Clubaktivitäten

Das Jahr beginnt mit der Generalversammlung, danach im ersten Märzwochenende findet die Motorradausstellung statt, an der jedes Clubmitglied helfen muss. Im April / Mai ist die Mitgliederversammlung, an der die Erfolgsrechnung von der Ausstellung präsentiert wird. Die Freiwilligen Helfer an der Ausstellung werden im Mai / Juni zu einem Grillfest eingeladen. Im Sommer und Herbst findet eine Speedy Rally, Wanderung oder Bootsfahrt statt . Anfangs November organisieren wir die Speedy Final Night. Am 7. Dezember feiern wir die Geburtstag- und Weihnachtsparty.

Neumitglieder werden nur an der Generalversammlung aufgenommen. Die Anmeldung für die Aufnahme in den Speedy kann zuhanden des Präsident oder via E-Mail eingereicht werden.

Unterstützte Rennfahrer 2024

Team Bolliger

Team Bolliger

Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

Marcel Brenner

Marcel Brenner

Alessandro Binder

Alessandro Binder

Markus Barmettler

Markus Barmettler