Frühlingserwachen an der Speedy-Gonzales Motorradausstellung Malters

Am Wochenende vom 16./17. März 2024 lud der Speedy-Gonzales Fan-Club bereits zum 39. Mal ein zur Saisoneröffnung anlässlich der grossen Motorradausstellung in Malters. Aus dem Erlös dieser Traditionsveranstaltung unterstützt der Verein seit 1983 Schweizer Motorradrennfahrer in allen Disziplinen und hat sich damit längst zu einer festen Grösse in der Szene entwickelt.
So präsentierten sich in der Ausstellungshalle nebst regionalen Ausstellern von Motorrädern, Bekleidung und Zubehör auch Motorsportler wie das Bolliger-Team aus der Endurance Weltmeisterschaft und Marcel Brenner aus der Supersport-WM. Einen spannenden Einblick in die Road-Racing Szene gab der IRRC Champion Lukas Maurer bei seinem Besuch am Sonntag. Dabei durfte er noch einen kleinen Sponsoringbetrag aus der Versteigerung eines Renn-Kombis entgegennehmen. Mit Alessandro Binder und Levin Phommara waren auch zwei Schweizer Nachwuchshoffnungen aus dem Northern Talent Cup vor Ort, während die grossen Stars Dominique Aegerter und Randy Krummenacher per Live-Schaltung einen Einblick in ihre Rennvorbereitung boten.
Seit Jahren ist auch der Landesverband der Schweizer Motorradfahrer mit einem eigenen Stand vertreten und nutzte die Gelegenheit, den neuen Namen «Swiss Moto» mit einem gelungenen Auftritt zu verankern. Präsident Walter Wobmann und CEO Rolf Enz liessen es sich nicht nehmen, auch persönlich mit dabei zu sein. Die Speedy-Gonzales Motorradausstellung ist eben jedes Jahr ein Klassentreffen der Motorradfans. Die Schweizer Motorsport-Szene trifft sich, ob im Festzelt bei einem leckeren Essen, im Ländler Stübli bei urchiger Volksmusik oder in der Racingbar bei rockigen Klängen und einem kühlen Bier.

Die nächstjährige 40. Jubiläumsausstellung findet am 15./16. März 2025 statt.

Bild 1
Die Ausstellung lockte einmal mehr zahlreiche Besucher nach Malters
Bild 2
Im Festzelt bot sich die Gelegenheit für Benzingespräche unter Gleichgesinnten
Bild 3
Levin Phommara mit Speedy-Präsident Erich Felder
Bild 4
IRRC Champion Lukas Maurer gab Einblicke in die Road-Racing Szene.
Bild 5
Auch die kleinen Gäste hatten ihren Spass auf dem Minibike Parcours
Bild 6
Am Stand von Swiss Moto waren auch Präsident Walter Wobmann, Geschäftsführer Rolf Enz und Vize-Präsident Claude Clement anzutreffen
 
 

Unterstützte Rennfahrer 2024

Team Bolliger

Team Bolliger

Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

Marcel Brenner

Marcel Brenner

Alessandro Binder

Alessandro Binder

Markus Barmettler

Markus Barmettler